2014 haben Christian Pauls und Dr. Sebastian Schneider ExtraSauber gegründet – mit einer Mission: Weg von Schwarzarbeit und Dumping-Preisen im Reinigungsgewerbe, hin zu fairer und legaler Bezahlung. Mit Erfolg: Heute ist ExtraSauber das Netzwerk Nummer 1 der Reinigungsbranche. ExtraSauber pflegt langfristige Partnerschaften mit Gebäudereinigern, solo-selbstständigen Reinigungskräften und Fachhändlern für Reinigungstechnik, um Privat- und Geschäftskunden optimale Lösungen für jedes Reinigungsproblem zu bieten.
Wir lassen Ihre Putzkraft nicht allein: Neben unserem Rundum-Service steht allen registrierten Reinigungsfirmen unser digitales Fortbildungsportal, die ExtraSauber Academy, kostenlos zur Verfügung. Die Gesundheit Ihrer Putzkraft schützen wir durch einen ergonomischen Rucksack, den wir selbst entwickelt haben. So kann sie ihre Putzutensilien in Bus, Bahn oder auf dem Fahrrad rückenschonend zu Ihnen nach Hause transportieren. In unserem Shop erhalten Reinigungsfirmen außerdem unsere hochwertigen ExtraSauber-Putzkonzentrate Blue, Green und Red. Sie ersetzen bis zu 25 Flaschen herkömmlichen Reiniger. Das spart Plastik und schont die Umwelt.
Mehr zum Thema Verantwortung finden Sie unter Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Fairness.
Für Firmenkunden, die Ihre Geschäftsräume und Büros regelmäßig reinigen lassen möchten, ist ExtraSauber die erste Adresse. Wir arbeiten ausschließlich mit offiziell registrierten Reinigungsfirmen zusammen, die sich bezüglich Zuverlässigkeit und Qualität bewährt haben. In Sachen Sauberkeit können Sie sich künftig entspannt zurücklehnen: Denn wir kümmern uns persönlich um die Suche nach einer Reinigungsfirma, die Ihre Anforderungen erfüllt. So hinterlassen Sie jeden Tag einen gepflegten Eindruck bei Mitarbeitern und Kunden.
Neben der klassischen Büroreinigung lassen wir Sie auch bei kleinen und großen Reinigungsproblemen nicht allein: Über die Zeit können an Bürogebäuden verschiedene Reinigungsmaßnahmen nötig sein. Egal ob Fensterreinigung, Pflege der Grünanlagen, Fassaden- oder Dachreinigung – ExtraSauber ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Spezialreinigungen.
Neben unserem breiten Angebot an Unterhalts- und Spezialreinigungen unterstützen wir auch Kommunen und Gemeinden bei ihrem Gebäude- und Ausschreibungsmanagement.
ExtraSauber ist Innovation gepaart mit fundiertem Fachwissen: In unserem 2014 gegründeten Unternehmen beraten Sie ausschließlich Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Gebäude- und Ausschreibungsmanagement. So wissen Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite – ob für große Reinigungsprojekte, Ausschreibungen oder Qualitätsmanagement.
Möchten Sie Ihre Eigenreinigung ändern? Wollen oder müssen Sie die Gebäudereinigung neu ausschreiben? Wollen Sie die Reinigungsqualität von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen? Wir unterstützen Sie bei allem, was im Zusammenhang mit der Gebäudereinigung anfällt.
Senden Sie einfach eine Mail mit Ihrem Anliegen an service@extrasauber.at.
ExtraSauber ist ein führendes Onlineportal zur Buchung von Unterhalts- und Spezialreinigungen – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als registrierte Reinigungsfirma profitieren Sie kostenlos von vielen Vorteilen: Durch unser flächendeckendes Kundennetzwerk erhalten Sie mehr Aufträge, arbeiten zu selbst festgelegten Preisen und bekommen persönliche Unterstützung durch unser Team.
Für Reinigungsfirmen bieten wir außerdem verschiedene Software-Pakete, um Sie in Ihrem Alltagsgeschäft bei der Auftrags- und Kundenverwaltung, Buchhaltung sowie Personal- und Einsatzplanung zu entlasten.
Bei ExtraSauber bleiben Sie weiterhin Ihr eigener Chef und sind kein Subunternehmen! Sie entscheiden, welche Aufträge Sie annehmen oder ablehnen wollen. Mit ExtraSauber sind Sie Partner auf Augenhöhe: Wir setzen uns für faire Bezahlung, faire Arbeitsbedingungen sowie faire Mitbestimmung unserer Partnerfirmen ein. So schützen wir Sie zum Beispiel vor unfairer Behandlung durch Kunden, ergreifen Maßnahmen zur Unfall- und Gesundheitsprävention und sichern Sie für den Krankheitsausfall ab.
Partner werden ist ganz einfach! Dazu benötigen Sie lediglich eine Gewerbeanmeldung sowie einen Haftpflichtnachweis. Wir unterstützen Sie im Notfall auch gerne beim Ausfüllen der Formulare oder der Suche nach einer geeigneten Versicherung für Sie. Nehmen Sie dazu persönlich mit uns Kontakt auf.
Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt. Fragen zu einer Reinigung oder deren Verfügbarkeit? Auf unseren Online-FAQ-Seiten finden Sie umfassende Antworten.
Häufige Fragen (FAQ)Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Gerne stehen wir für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf