Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen unserer Kunden rund um ExtraSauber.


ExtraSauber ist Buchungsportal für Wohnungs- und Büroreinigungen. Auf www.extrasauber.at finden Sie schnell und einfache einen Termin bei einer Reinigungsfirma. Wir möchten, dass Sie Ihre Freizeit genießen können und Ihre kostbare Zeit Ihrer Familie, Freunden und Hobbies widmen können.
Alle Dienstleister, die über unsere Plattform buchbar sind, werden mit System überprüft. Wir überprüfen Gewerbeschein, Firmenbuch und Haftpflichtvericherung der Firma.

Alle Sorgfalt bei der Auswahl kann nicht Ihre ehrliche Meinung ersetzen. Deswegen freuen wir uns über jede detaillierte Bewertung zu den vermittelten Dienstleistern.

Ganz einfach. Sie müssen nur Quadratmeter, Zimmer, Küche, Bad und Sonderleistungen wie Fenster angeben, und schon rechnet Ihnen unser System einen Preis aus. Danach ist nur noch der Dienstleister und der Termin zu wählen und die Buchung ist fast erledigt. Es fehlen noch Ihre Kontaktdaten
Die Preise sind Fixpreise, d.h. es werden die bestellten Tätigkeiten erledigt und der Reinigungsstandard abgearbeitet. Kurz gesagt, es wird gereinigt bis es sauber ist.
Ja, der Fixpreis ist eine klassische Unterhaltsreinigung, dass bedeutet extreme Verschmutzung, festgebackener Schmutz, sehr viel Kalk, Exkremente werden nicht entfernt. Aufräumen und Freiräumen ist nicht teil der Reinigungsleistung, wird aber auf Wunsch gegen Aufpreis durchgeführt.
Eine Reinigungskraft reinigt Ihre Wohnung, steht aber nicht für spontane Aufgaben zur Verfügung wie zum Beispiel: Bügeln, Blumen umtopfen, Essen zubereiten, Wäsche waschen und sortieren ...
Nein. Sie müssen lediglich der Reinigungskraft den Zugang zu Ihrer Wohnung sicherstellen.
Grundsätzlich bringen alle über uns gebuchten Reinigungskräfte ihre eigene Ausrüstung mit (ausgenommen Staubsauger). Wenn Sie eigene Spezialreinigungsmittel haben, welche Ihnen wichtig sind, so können Sie diese auch der Reinigungskraft / Putzfrau / Putzmann bereitstellen.
Am Ende der Buchung fragen wir Sie, wie die Reinigungskraft / Putzfrau / Putzmann in Ihr Haus kommt. Sie können dort alle relevanten Informationen hinterlassen.
Ja, Sie können über das Profil der Reinigungskraft immer wieder Ihren Lieblingsdienstleister buchen. Buchen Sie ein Abo, wird Ihnen Ihr Lieblingsdienstleister im Voraus an allen freien Terminen reserviert.
Unsere Reinigungsstandards geben genau vor, nach welchen Kriterien ein Dienstleister Ihre Wohnung reinigt. Diese finden sie hier zum Nachlesen.

Sollten Sie spezielle Aufgaben für einen Dienstleister haben, so können Sie diese auch als Extrastunden hinzubuchen.

Gerne können Sie uns für ein persönliches Grundreinigungsangebot kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 24h nach der Reinigung und wir werden Ihr Anliegen der Reinigungsfirma weiterleiten. Dort wird man versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 24h nach der Reinigung und wir werden Ihr Anliegen der Reinigungsfirma weiterleiten. Diese werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und je nach Situation den Schaden ihrer Versicherung melden
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 24h nach der Reinigung. Wir empfehlen dringenst eine polizeiliche Anzeige.
Ja, Sie können sich auf unserer Plattform jederzeit einen anderen Dienstleister aussuchen.
Ja, auch Reinigungen in der Wiener Umgebung sind möglich, z.B. in Klosterneuburg. Tragen Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und sehen Sie, welche Dienstleister vor Ort verfügbar sind.
Ja, eine regelmäßige Buchung zum Fixtermin (z.B.: Dienstags um 09:00 Uhr) ist möglich. Wir werden Ihnen immer denselben Dienstleister zuordnen. Sollte dies zu einem Termin nicht möglich sein, werden wir Sie im Voraus per E-Mail informieren. Dann können Sie entweder den Termin mit einem anderen Dienstleister durchführen lassen oder stornieren bis Ihr Lieblingsdienstleister wieder zur Verfügung steht.
Ja, Sie können eine über ExtraSauber gebuchte Reinigung bis 24h vor dem Termin kostenlos stornieren.
Grundsätzlich ja. Ein gebuchter Termin bedeutet, dass zum ausgewählten Zeitpunkt eine Reinigungskraft zur Verfügung steht. Diesen Dienstleister sehen Sie vor anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Dienstleister auch die Möglichkeit haben, Termine zu stornieren. Sollte dies der Fall sein, suchen wir für Sie umgehend einen Alternativdienstleister und informieren Sie über die Änderung. Sollte sich kein Alternativdienstleister finden, werden Sie selbstverständlich von uns für einen Ersatztermin kontaktiert.
Ja, wir möchten Ihnen die Buchung einfach machen. Anstatt für jeden Termin die richtige Summe Bargeld bereitzulegen, zahlen Sie einfach per Kreditkarte, Bankeinzug oder Überweisung.
Abgebucht wird frühestens 24h nach dem Reinigungstermin. Die Abbuchung erfolgt nur, wenn der Dienstleister die Durchführung der Reinigung bestätigt hat.
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail. Außerdem können Sie alle Ihre Rechnungen über Ihren Kundenbereich unter „Meine Rechnungen“ als PDF abrufen. So geht keine Rechnung verloren.
In Ihrem persönlichen Konto unter „Meine Rechnungen“.
Bei ExtraSauber ist ein Abonnement eine regelmäßige Buchung. Zum Beispiel immer Mittwochs um 11:00 Uhr. Mit einem Abonnement sichern Sie sich:

  1. immer den gleichen Dienstleister
  2. einen fixen Termin am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit
Abonnements werden wie normale Reinigungstermine bezahlt. Sie erhalten nach jedem stattgefundenen Termin eine Rechnung für diesen einen Termin. Die Rechnung können Sie entweder per Überweisung bezahlen oder Sie können die Kosten von Ihrer Kreditkarte abbuchen lassen.
Sie können flexibel jeden Termin verschieben oder stornieren, kostenlos bis 24h vorher! So können Sie zum Beispiel alle Termine während Ihres Urlaubs absagen oder auf einen anderen Tag verschieben, an dem Sie zu hause sind.
Nein! Änderungen sind auch nach der Buchung kostenlos möglich, und das bis 24h vor der Reinigung! Wir möchten Ihnen die Freiheit geben, Ihre Termine nach Ihren Bedürfnissen zu planen.


Nicht alle Fragen beantwortet? Wir sind auch per E-Mail für Sie erreichbar und telefonisch unter 01-996 207 3 (Mo-Fr 08:00 - 17:00 Uhr).