Einfach. Alles. Sauber.
ExtraSauber Messie-Reinigung

Messie-Reinigung

  • Diskret und vertraulich
  • Unkomplizierte Buchung
  • Schnelle und spontane Verfügbarkeit

Messie-Reinigung

Reinigung und Entrümpelung inklusive Entsorgung

Berge von Müll, verschimmelte Lebensmittel, Unrat und Fäkalien – Die Entrümpelung und Reinigung einer Messiewohnung ist keine leichte Aufgabe. Aufgrund massiver Verunreinigungen besteht in der Regel Infektionsgefahr. Gut, wenn du dich dabei auf die Hilfe einer kompetenten Reinigungsfirma verlassen kannst.

SO EINFACH GEHT DIE BUCHUNG

Angaben zur Reinigung

Gebe an, was du reinigen lassen möchtest und wo. Lade optional Fotos hoch.

Unver­bindliches Preisangebot

Innerhalb der nächsten 24 h erhältst du von uns ein unverbindliches Preisangebot per Mail.

Angebot bestätigen

Passt alles? Dann bestätige einfach per Klick. Einer unserer kompetenten Reinigungspartner erscheint bei dir zum Wunschtermin.

Jetzt buchen

Deine Vorteile mit ExtraSauber

  • Nur ausgewählte Partnerfirmen – bewährt in Qualität & Zuverlässigkeit
  • Haftpflichtversichert bis 5 Millionen Euro
  • Schnelle und spontane Verfügbarkeit
  • Reinigung ohne Risiko – du zahlst erst nach erfolgreicher Reinigung
  • Reinigungstermine jederzeit verschieben oder stornieren – bis 72 h vor dem Termin sogar kostenlos
Symbolbild Messie Küche

Lass es Profis machen

In den meisten Messiewohnungen besteht aufgrund der Verunreinigungen Infektionsgefahr. Schütze deine Gesundheit und lass Profis die Arbeit machen. Sie verfügen über die nötige Schutzkleidung und die entsprechende Erfahrung. Eine professionelle Firma stellt außerdem Container bereit und kümmert sich um den Transport des Mülls zur Deponie. Hier müssen gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden. Bei falscher Entsorgung drohen Bußgelder.

Jetzt buchen

Die Messie-Reinigung beinhaltet je nach Bedarf

  • Entrümpelung
  • Entsorgung des gesamten Inhalts
  • Mehrstufiger Reinigungsprozess (Grob- bis Feinreinigung)
  • Desinfektion der gesamten Wohnung
  • Geruchsneutralisation mit Ozon

Du hast Fragen? Wir sind für dich da!

FAQ

In unseren FAQ haben wir für dich die häufigsten Fragen zu Buchung, Zahlung, Kosten und Stornierung zusammen gestellt.

Häufige Fragen (FAQ)

Kundenservice

Wir helfen dir gerne persönlich. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail: service@extrasauber.at oder telefonisch unter 01 23 50 888 (Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen).

Kontaktiere uns

Bewertung anderer Kunden:

Durchschnittliche Bewertung für Messie-Reinigung auf ExtraSauber

4.5 von 5 basierend auf 43 Bewertungen

Häufige Fragen anderer Kunden


Die Messie-Reinigung ist eine spezialisierte Dienstleistung zur kompletten Räumung, Reinigung und Wiederherstellung stark vernachlässigter oder vermüllter Wohnräume. Sie kommt zum Einsatz bei Wohnungen, Häusern oder Räumen, die durch krankhaftes Horten, Überforderung oder soziale Notlagen stark verschmutzt oder unbewohnbar geworden sind. ExtraSauber bietet dabei eine diskrete, strukturierte und fachgerechte Lösung, oft in Zusammenarbeit mit Angehörigen, Vermietern oder Behörden.

Du kannst deine Anfrage über www.extrasauber.de/messiereinigung stellen. Beschreibe bitte den Zustand der Wohnung, die Raumanzahl und ob Sonderbereiche wie Keller, Dachboden oder Balkon betroffen sind. Wenn möglich, lade Fotos hoch. Diese helfen unserem Team den Arbeitsaufwand korrekt einzuschätzen. Du erhältst anschließend ein unverbindliches Angebot mit Leistungsumfang und Terminoptionen.

Der Durchschnittspreis einer Messie-Reinigung liegt bei 850 Euro. Die Kosten richten sich nach:
  • Grad der Verschmutzung und Vermüllung
  • Größe und Anzahl der betroffenen Räume
  • Art der zu entsorgenden Materialien (z. B. Sperrmüll, Lebensmittelreste, kontaminierter Hausrat)
  • gewünschte Zusatzleistungen (z. B. Geruchsneutralisation, Desinfektion, Entrümpelung)
Du erhältst ein individuelles Angebot nach Sichtung oder Einschätzung deiner Angaben – eine Vorabbesichtigung ist bei umfangreichen Fällen sinnvoll.

Je nach Zustand und Vereinbarung umfasst die Messie-Reinigung:
  • Räumung und fachgerechte Entsorgung von Müll, Unrat, Möbeln und Hausrat
  • Trennung verwertbarer und entsorgungspflichtiger Gegenstände
  • Grundreinigung aller betroffenen Bereiche (Böden, Oberflächen, Sanitäranlagen, Küche)
  • Desinfektion, Geruchsneutralisation, Schädlingsbekämpfung (bei Bedarf)
  • Auf Wunsch: besenreine oder bezugsfertige Übergabe
Auch besonders belastete Räume wie Nassbereiche, Kühlschränke, Matratzen oder Textilien können entsprechend behandelt oder entsorgt werden.

Die Reinigung wird von spezialisierten Partnerfirmen mit Erfahrung in Extremreinigungen, Entrümpelungen und Hygienesanierungen durchgeführt. Die Teams arbeiten diskret, schnell und mit professioneller Schutzausrüstung, sind haftpflichtversichert und können auch mit Hausverwaltungen oder Betreuern zusammenarbeiten.

Eine Messie-Reinigung ist besonders wichtig, wenn:
  • Räume durch starke Verschmutzung oder Vermüllung unbewohnbar geworden sind
  • du als Angehöriger, Vermieter oder Betreuer nicht selbst räumen kannst oder darfst
  • gesundheitliche Risiken bestehen (z. B. Schimmel, Ungeziefer, Gerüche)
  • vor einer Wohnungsübergabe, Nachlassregelung oder Sanierung klare Verhältnisse geschaffen werden müssen
  • schnelle und diskrete Hilfe ohne Vorurteile gesucht wird
ExtraSauber sorgt für eine sensible, professionelle und lösungsorientierte Umsetzung – auch bei emotional belastenden Situationen.